Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Philips Lumea.

Feedback, Philips Lumea

20.09.10 - 15:18 Uhr

von: Jana_Philips

Theorieteil: Feedback auf Eure Fragen Teil 2.

Hallo liebe Teilnehmerinnen,
um Euch die Wartezeit während der Auswertung des Theorietests etwas zu verkürzen, habe ich heute wieder ein paar Antworten auf Eure Fragen für Euch. Habt noch ein wenig Geduld bis zur Bekanntgabe der Testergebnisse – ich drücke jedem von Euch die Daumen.

Viele Grüße und bis bald,
Eure Jana_Philips

Warum versetzt Wärme die Haare in die Ruhephase; was genau passiert da?
Die Lichtenergie wird über den Haaransatz zu den Wurzeln transportiert, wo es aufgrund einer thermischen Reaktion zu einer Denaturierung und Verödung der Nährstoffzellen der Haarwurzel kommt. Ein so behandeltes Haar geht sofort in die Ruhephase über und das Nachwachsen von Haaren wird verzögert.

Warum genau dürfen Diabetiker Lumea nicht verwenden?
Durch schwankende Blutzuckerspiegel werden die Nerven eines Diabetikers geschädigt. Die Schädigung der Nerven führt dazu, dass Schmerzreize, die als Warnsymptom für den Körper eine wichtige Rolle spielen, nicht mehr registriert werden. Zudem ist das Temperaturempfinden herabgesetzt. Aufgrund dessen könnte eine zu hohe Stufe bei LUMEA gewählt werden, was u.a. zu Verbrennungen führen könnte.

Auf Krampfandern sollte man Lumea nicht verwenden; wie sieht es bei Besenreißern aus?
In unseren Studien wurde die Anwendung auf Besenreisern nicht erprobt.

Es wurde ja gesagt, dass man Lumea nicht an, auf, in der Nähe von Implantaten benutzen darf. Wie sieht es dann aus mit Brustimplantaten. Darf ich dann die Achseln behandeln?
Frauen, die Brustimplantate haben, dürfen LUMEA in den Achseln anwenden. LUMEA darf von Brustimplantatträgerinnen nicht verwendet werden, um Haare rund um die Brustwarzenhöfe zu entfernen.

Können sich die Poren an den Beinen durch die Anwendung vergrößern so wie das zum Beispiel beim Epilieren der Fall ist?
Bei unseren zahlreichen Studien rund um LUMEA wurde eine Vergrößerung der Poren an den Beinen noch bei keiner Anwenderin beobachtet.

Es gibt doch neuartige Tatoos, die man nur bei Schwarzlicht sieht. Darf man Lumea auf diese Haut anwenden?
LUMEA darf nicht auf Schwarzlicht-Tattoos angewendet werden, da mögliche Auswirkungen auf die Haut nicht bekannt sind.

Wie sieht es mit den sogenannten “Altersflecken” (Pigmentflecken) aus? Kann man Lumea trozdem verwenden?
Wir empfehlen, LUMEA nicht auf „Altersflecken“ anzuwenden. Eine Anwendung auf „Altersflecken“ erhöht das Risiko auf weitere Pigmentstörungen. Deshalb wurde LUMEA nie auf „Altersflecken“ getestet.

Benutzt man nur das mitgelieferte Tuch oder kann man auch Glasklar dafür benutzen und kann man das Reinigungstuch auch ohne weiteres waschen?
Zum Reinigen des Fensters und des Filterglases verwenden Sie bitte das mitgelieferte Tuch oder ein Wattestäbchen. Prinzipiell ist jedes Reinigungstuch erlaubt, das keine Kratzer und Fussel hinterlässt. Befeuchten Sie das Tuch oder Wattestäbchen mit Wasser oder verdünnten Aethylalkohol. Achten Siedarauf, dass keine Fussel auf dem Fenster oder auf dem Filterglas zurückbleiben. Das Tuch ist mit 30°C waschbar, verwende bitte keinen Weichspüler.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 20.09.10 - 15:36 Uhr

    von: SGGG

    Und wieder was dazu gelernt! :-)

  • 20.09.10 - 16:16 Uhr

    von: tessado

    Schwarzlichttattoos?
    Das habe ich ja noch nie gehört, finds aber witzig….

  • 20.09.10 - 17:06 Uhr

    von: Dana1973

    Schwarzlichtatoos hab ich auch noch nie gehört?? Was es alles gibt??

  • 20.09.10 - 18:59 Uhr

    von: AmySue

    Man lernt halt jeden Tag noch was dazu :-)

  • 20.09.10 - 19:08 Uhr

    von: Annatiger

    Ich bin soo gespannt auf die Praxisberichte – wenn das tatsächlich funktioniert, weiß ich schon, auf was mein Mann und ich sparen werden.

  • 20.09.10 - 19:34 Uhr

    von: biesie

    wieviele hatten eigentlich die Chance bei dem Test mitzumachen, und wieviel haben diese auch genutzt?

  • 20.09.10 - 19:53 Uhr

    von: Steeby

    Oh jeh, habe gerade die Entdeckung gemacht, dass ich einen Fehler im Test habe :-(

    Schade, aber das wars dann wohl….

  • 20.09.10 - 20:04 Uhr

    von: Steeby

    Ich könnte schwören, das ich von Diabetes die ganze Zeit über nix gelesen habe (ausser diesen Satz : nicht in der Nähe von Einstichstellen (z.B. für Insulin) , abver daraus habe ich nicht geschlossen,dass es ein NEIN für Diabetiker bedeutet)

    Hab ich das denn echt komplett überlesen???

    Hab mir gerade nochmal die gesamten Infos angesehen und find immer noch nichts, das macht mich jetzt ganz jeck :-(

    Von der total entäuschten Steeby

  • 20.09.10 - 20:07 Uhr

    von: Steeby

    O.K., hab es gerade gefunden, ich bin sooooo blind!!!! Drück natürlich allen anderen weiter die Daumen….

  • 20.09.10 - 20:11 Uhr

    von: kraemer

    Was bitte ist ein Schwarzlicht Tatoo???
    So lernt man hier ja noch ganz andere Sachen dazu.
    Bin echt gespannt wie der Test ausfällt und ob ich dabei bin.
    Möchte das Teil so gerne ausprobieren…

  • 20.09.10 - 22:12 Uhr

    von: Treakle

    Ich möchte “das Teil” auch so gerne ausprobieren und kann das Ergebnis überhaupt nicht abwarten!!! Hoffentlich ist es bald soweit :)
    @Steeby: Das bedeutet bestimmt noch nicht das Ende!!!

  • 20.09.10 - 23:06 Uhr

    von: Steeby

    @Treakle: Danke für die netten Worte, wie heisst es so schön: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT :-)

  • 21.09.10 - 07:57 Uhr

    von: Steeby

    Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich mir garnicht mehr so sicher, dass ich falsch geantwortet habe…..

    Komisch, irgendwann ist man so gespannt, dass man echt unsicher wird, ob alles stimmt :-)

    Ich warte jetzt einfach ab, so lange kann es ja nicht mehr dauern!!!

  • 21.09.10 - 08:22 Uhr

    von: MelindaGates

    Na, bis jetzt müssten meine Antworten alle richtig sein … hoffentlich!!! Wann gibt es denn die Ergebnisse?

  • 21.09.10 - 08:25 Uhr

    von: terriermama

    ich bin mir nun auch nicht mehr sicher, ob ich alles richtig habe – aber ich hoffe weiter.

  • 21.09.10 - 09:06 Uhr

    von: Kicki25

    Bin auch sehr gespannt, ob ich dabei bin – würde mich jedenfalls riesig drüber freuen, bin schon sehr gespannt darauf, wie das Gerät funktioniert und was es bringt! :)

    Die obenstehenden Antworten sind teilweise ja schon echt interessant – und einen Teil wusste ich als aufmerksame Leserin ja auch schon. ;) Mal schauen, ob ich auch alles richtig beantwortet habe!

    Ach ja: Bekommt man nach Ende des Theorie-Teils eigentlich, auch wenn man nicht zu den “Besten” gehört, eine Info darüber, ob man richtig geantwortet hat oder nicht? Falls ich, was ich mal nicht hoffen will, nicht dazugehöre, würde ich wenigstens gern wissen, ob ich gut aufgepasst habe und nur beim Losen rausgeflogen bin oder ob ich falsch geantwortet habe…

  • 21.09.10 - 09:14 Uhr

    von: ati

    Nur Geduld Mädels. :-)

  • 21.09.10 - 09:28 Uhr

    von: melimarkus

    @ati: Das sagt sich so leicht… :-) Wir können es alle kaum abwarten, stimmts Mädels?

  • 21.09.10 - 09:44 Uhr

    von: sternkind007

    Guten Morgen,
    und…. wie lange dauert es noch mit der Auswertung? Ich bin schon soooo gespannt.

  • 21.09.10 - 10:46 Uhr

    von: meli78

    Ich bin mit Sicherheit nicht dabei :-( . Hab jeden Tag den Blog verfolgt aber anscheinend nicht aufmerksam genug. Ich glaube ich habe was falsch.
    Aber ich kann die Berichte hier im Blog garnicht abwarten. Bin soooo neugierig, ob Lumea wirklich so wirkungsvoll ist und die Anwendung wirklich so unkompliziert.
    Also liebe Testerinnen, lasst uns nicht so lange auf eure Erfahrungsberichte warten ;-) .

  • 21.09.10 - 10:53 Uhr

    von: sanni2311

    Geduld war noch nie meine Stärke… ;-)

  • 21.09.10 - 11:24 Uhr

    von: kentschana

    zu meinen charaktereigenschaften gehörte “geduld” auch nie dazu…..

    ati, erlöse uns…. :-)

  • 21.09.10 - 12:14 Uhr

    von: Neda

    Das Projekt ist wirklich eines der Spannendsten….nicht nur mit dem Theorietest und dem Warten, sondern das Thema an sich ist auch wirklich etwas, was uns alle tagtäglich beschäftigt. :)
    Ich konnte schon so viele Menschen mit meinem Wissen beeindrucken…anscheinend gibt es ja auch eine Menge, was nan zu Haaren erzählen kann. :D

  • 21.09.10 - 12:28 Uhr

    von: Tarija1980

    Oh ich bin auch schon sooo gespannt. Aber glaub dass den Test viele sehr gut gemacht haben und es wohl das Los entscheiden wird :-)

  • 21.09.10 - 14:16 Uhr

    von: Kornblume82

    Nur noch ein paar Tage und dann wissen wir es… Hoffentlich wurde im Test “reife Haut” nicht mit Pigmentflecken gleich gesetzt.
    Drücke euch allen ganz doll die Daumen und bin schon sehr gespannt auf die Berichte!

  • 21.09.10 - 15:06 Uhr

    von: catlenn55

    Man man jeden Tag diese Hochspannung..Ich hoffe natürlich wie jede hier das es endlich soweit ist und Wir wissen wer dabei sein darf und wer nicht.Natürlich möchte Ich es auch Testen..aber wie schon gesagt glaube ich das es das Los wohl entscheiden wird.Waren ja so viele dabei und mit Sicherheit haben viele die Punktzahl erreicht.Daher gilt wohl wie immer abwarten und hoffen(aber die stirbt zuletzt)Ich drücke weiterhin jeden die Daumen(man tun die schon weh) :)

  • 21.09.10 - 17:46 Uhr

    von: Anayah

    ich hibbel auch mit und bin gespannt

  • 21.09.10 - 17:49 Uhr

    von: terriermama

    @ati: Du hast gut reden, von wegen Geduld, das ist mit Abstand eines der besten Projekte, gerade für uns Mädels, da kann man nicht ruhig und geduldig bleiben ;-)

  • 21.09.10 - 18:30 Uhr

    von: Astrellaligula

    So langsam werd ich aber auch nervös hier! Meine Haare wollen endlich “geblitztdingst” werden! :-)
    *daumen drück*

  • 21.09.10 - 18:40 Uhr

    von: Treakle

    Geduld, Geduld, Geduld, Geduld…….ob das hilft, wenn ich mir das immer wieder sage :)

  • 21.09.10 - 18:58 Uhr

    von: Selly1980

    oje oje oje, was mach ich bloß….
    kann nicht mehr warten, mag nicht mehr warten…
    hab sooo gehofft das wir heut bescheid bekommen :-(
    naja, vielleicht morgen…
    drücke euch allen die daumen, ganz fest!

  • 21.09.10 - 20:14 Uhr

    von: sephora

    ich kann es kaum erwarten

  • 21.09.10 - 20:24 Uhr

    von: SGGG

    Ihr macht es aber echt wahnsinnig spannend!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich werd noch verrückt ;-)

  • 21.09.10 - 21:00 Uhr

    von: Minimiez

    uhh, bin irgendiwe verunsichert.Hab ich jetzt da richtig geantwortet? Ich weiß es grad gar nicht mehr *hibbel*
    Oh neeee, ich weiß es echt nicht mehr.
    *augenroll*
    ;-)

  • 21.09.10 - 21:57 Uhr

    von: Daniela2727

    Langsam wird´s spannend. Wie viele Mädels haben denn beim Theorietest mitgemacht Ati?

    Viele Grüße

  • 21.09.10 - 22:09 Uhr

    von: Andrea2102

    Die spannung steigt!
    ich bin richtig aufgeregt !
    Hoffentlich darf ich dabei sein

  • 21.09.10 - 22:32 Uhr

    von: biesie

    überlege ob ich gleich noch einmal epilieren soll oder ob ich schon rasieren kann und das Gerät testen darf

  • 21.09.10 - 23:21 Uhr

    von: ensi

    Hoffentlich bekommen wir bald Bescheid. Die Warterei ist wirklich quälend.

  • 22.09.10 - 07:01 Uhr

    von: catimi

    *geblitzdingst* ist gut! :D DD

  • 22.09.10 - 08:26 Uhr

    von: terriermama

    Guten Morgen zusammen,
    ob wir denn heute die erlösende Nachricht bekommen?

    @ati: Sag uns doch mal wieviele richtige Tests es gab :-)

    Viele Grüße

  • 22.09.10 - 08:52 Uhr

    von: Tarija1980

    Kanns gar nimma erwarten :-D
    Also bissle zur Ablenkung. Jetzt wurden ja ganz viele Fragen hier beantwortet über Pigmentflecken usw. Aber warum darf man nicht blitzdingsen wenn man Schwanger ist? Also nicht dass ich das wäre aber würds gern wissen :-)

  • 22.09.10 - 09:16 Uhr

    von: Steeby

    @Tarija1980: Ist wohl in der Testphase nicht mit Schwangeren getestet worden und da es damit keine Erfahrung gibt wird sicherheitshalber davon abgeraten…….

    ODER??? Meine es so in Erinnerung zu haben

  • 22.09.10 - 11:24 Uhr

    von: Tarija1980

    @Steeby: Joa sowas hatte ich mir schon gedacht.
    Ohh ich bin schon sooo gespannt wer alles testen darf und auf die Berichte dann =)
    Kanns gar nimma erwarten… =)

  • 22.09.10 - 12:36 Uhr

    von: Tarija1980

    heeeey links in der leiste ist es jetzt von “Therorietest” auf “Bekanntgabe der Tester und Versand der Startpakete” gerutscht. Vielleicht dauert es jetzt nicht mehr lang =D

  • 22.09.10 - 12:43 Uhr

    von: Astrellaligula

    Hab schon meine Mails gecheckt, aber noch keine Mail da..

  • 22.09.10 - 12:51 Uhr

    von: Steffi_BLN

    Bin etwas verwirrt (ist das erste mal, dass ich ein Bewerbungsticket für ein Projekt erhalten habe). In meinem “meintrnd”-Bereich steht unter dem Projekt jetzt: Willkommen im Praxisteil und man kann MaFos übermitteln. Ist das jetzt ein gutes Zeichen, wenn es keine Email bisher gab? Ist das bei euch allen so?

  • 22.09.10 - 12:53 Uhr

    von: Tarija1980

    Ja stimmt =D Bei mir steht auch willkommen im Praxisteil. Ich glaube das ist postiv. Aber wart mas mal ab bis die E-Mail kommt bevor wir uns zu früh freuen =) Ach jetzt bin ich ja noch nervöser als voher hihi

  • 22.09.10 - 12:54 Uhr

    von: Astrellaligula

    Also bei mir ist das auch so mit dem Praxisteil und den MaFos.
    Bin auch verwirrt! Oder haben wir es wirklich geschafft??

    Was sagen die anderen?

  • 22.09.10 - 12:58 Uhr

    von: tessado

    *Keuch*
    Ich sitz gerade an der Arbeit und habe mich zu trnd gewagt…..
    und was sehe ich?
    Jippieh, ich bin dabei
    *freu freu*

  • 22.09.10 - 12:59 Uhr

    von: melja

    Bei mir steht: Leider hat es mit dem Praxisteil nicht geklappt.

    Wünsche aber all denen wo es geklappt hat eine haarfreie schöne Zeit

  • 22.09.10 - 13:02 Uhr

    von: melja

    Korrektur:

    es steht da: mit einem Startpaket hat’s leider nicht geklappt

    trotzdem viel Spaß den Testern

  • 22.09.10 - 13:16 Uhr

    von: Selly1980

    nicht dabei *heul* kaum zu fassen… ich dachte ich habe alles richtig beantwortet gehabt… *schluchz*
    na war zwar nicht alles umsonst in den letzten zwei wochen, aber ich hatte echt so gehofft das ich lumea ausprobieren darf.
    allen anderen viel erfolg und herzlichen glückwunsch!

  • 22.09.10 - 13:18 Uhr

    von: sanni2311

    schade…schade…es hat nicht geklappt… :o ( …allen anderen natürlich viel Spaß !!!
    @ati …gibt es trotzdem noch eine Testauswertung ?

  • 22.09.10 - 13:30 Uhr

    von: melimarkus

    bei mir steht: Willkommen im Praxisteil. Ich freue mich sehr das ich dabei bin.

  • 22.09.10 - 13:33 Uhr

    von: katrin501

    Juhuuuu!! bei mir steht auch “Willkommen im Praxisteil”!!!! :-)

  • 22.09.10 - 14:06 Uhr

    von: ati

    @sanni2311: Die richtigen Antworten stellen wir Euch noch zur Verfügung.

  • 22.09.10 - 14:14 Uhr

    von: Lounali

    Also bei mir steht auch willkommen im Praxisteil…aber ich freu mich lieber auch noch nicht zu früh…. obwohl…so gaaaanz heimlich schon ;-) Das wär soooo coooool…..

  • 22.09.10 - 15:22 Uhr

    von: meli78

    Bin leider nicht dabei aber freue mich sehr, sehr für die, die es geschafft haben.Viel Spaß beim Projekt und berichtet fleißig. Wir sind gespannt.

  • 22.09.10 - 15:44 Uhr

    von: MeixnerN

    ich bin dabei – infos über das prdukt bekommt ihr dann in den berichten
    :-)

  • 25.09.10 - 22:45 Uhr

    von: sindy1407

    hallo zusammen,

    bin schon ganz auf die aussagen der trnd-mitglieder gespannt, die das gerät testen dürfen. habe leider die bewerberphase verpasst. hätte so gerne dieses gerät auch testen wollen, da ich mich 2-3 mal in der woche eppillieren muss, weil meine haare so schnell wachsen. habe schon so viele dinge ausprobiert, rasieren, wachsen, eppilieren… aber nichts hält lange. na ja, hätte so gerne mitgemacht. gibt es irgendeine andere möglichkeit, dieses gerät auszuprobieren.
    freu mich auf eine antwort.

    grüße sindy